News

Zuschlag für Biomilch

In Zeiten einer rasant wachsenden Nachfrage nach Bio-Milch und Bio-Milchprodukten positioniert sich die Molkerei Gropper mit einem neuen Partner als bedeutender Hersteller im Bio-Segment. Partner wird die Bio-Milcherzeugergemeinschaft der Mittelgebirgsbauern, die ab Januar 2022 die Molkerei Gropper langfristig mit rund 40 Millionen kg Bio-Milch jährlich beliefern wird. Die Bio-Milch wird am Standort Moers in Nordrhein-Westfalen angeliefert und verarbeitet.

Die Bio-MEG der Mittelgebirgsbauern mit Sitz in Hamm umfasst über 70 Landwirtschaftsbetriebe aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie liefert Milch von besonders hoher Qualität in Bezug auf Ökologie und Tierwohl: Ihre Betriebe arbeiten durchweg nach Bioland-Richtlinien und halten ihre Kühe zu 100 % im Laufstall und auf der Weide.

Mit den zusätzlichen 40 Millionen kg Bio-Milch von der Bio-MEG der Mittelgebirgsbauern wird Gropper dann über 120 Millionen kg Bio-Milch jährlich verarbeiten. Die Nachfrage ist bereits im Jahr 2020 enorm gestiegen: Allein im März 2020 wurde laut Nielsen-Handelspanel um 27 Prozent mehr Bio-Milch nachgefragt, in den Folgemonaten lag das Plus bei 16 Prozent.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen