News

Famila launcht „Nordliebe“

Die Handelsgesellschaft Famila Nordost hat mit „Nordliebe“ eine Marke geschaffen, die Nachhaltigkeit und Regionalität kombinieren soll. Zunächst sind eine Demeter-Milch sowie Demeter-Joghurt unter dem neuen Label erhältlich. Mittelfristig soll das Sortiment weiter ausgebaut werden, heißt es in Kiel. Die Nordliebe Demeter-Milch wird nicht homogenisiert. Sichtbar wird dies durch die feine Rahmschicht, die sich oben auf der Milch absetzt.

Die Nordliebe-Produkte sind ein Gemeinschaftsprojekt: Mehrere norddeutsche Landwirte haben sich zusammengetan, um Demeter-Milchprodukte anzubieten. Die Preise werden von Famila gemeinsam mit den Bauern festgelegt. „Nachhaltigkeit und Transparenz haben für unsere Kunden eine immer größere Bedeutung“, versichert dazu Famila- und Markant-Geschäftsführer Klaus Stechhöfer.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen