Quelle: Pexels
UK Flagge, Pexels
Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/flagge-grossbritannien-uk-uk-flagge-177271/
News

Kampagne hatte Erfolg

Die Verbraucher überdenken ihre Einstellung zu Milchprodukten und rotem Fleisch, das in Großbritannien produziert wird, als Ergebnis der jüngsten Mopro-Marketingkampagne “We Eat Balanced”.

Die Kampagne mit einem Etat von 1,5 Millionen Pfund lief im Januar und Februar und richtete sich an “Zauderer” in Bezug auf Milchprodukte und Fleisch. Sie erinnerte an die Rolle, die rotes Fleisch und Milchprodukte in einer ausgewogenen Ernährung spielen, sowie an die Nachhaltigkeit der Viehzucht in Großbritannien.

Zwei unabhängige Umfragen bei Verbrauchern, die eine Reduzierung des Milchkonsums in Erwägung zogen oder bewusst reduzierten, wurden vor und eine nach der Aktion durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass nach der Kampagne

– 13 % weniger Verbraucher beabsichtigten, den Milchkonsum einzuschränken

– 9 % mehr Käufer in Bezug auf die Ernährung mit Milchprodukten beruhigt sind

– 3% mehr Menschen beabsichtigten, Milchprodukte zu kaufen

– 4% mehr Menschen glauben, dass Milchprodukte natürlich produziert werden.

 

Im Laufe von sieben Wochen wurde “We Eat Balanced” 80 Millionen Mal in den sozialen Medien gezeigt und erreichte damit zehn Millionen Verbraucher. Außerdem erreichte die Kampagne sechs Millionen Menschen in der Presse und wurde 2,5 Millionen Mal auf Video-on-Demand angesehen.

 

Abb.: pexels

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen