News

Granarolo berichtet über 2020

Granarolo hat im letzten Jahr ein Umsatzminus von 3% auf 1,28 Mrd. € verbucht. Dies war die Folge sinkender Verkäufe im LEH wie auch im Foodservice-Markt, sowohl im Inland wie auch in Auslandsmärkten. Die italienischen Verbraucher bevorzugten H-Produkte, Granarolos Frischerzeugnisse sanken daher in der Verbrauchergunst. Von März bis Mai sank der Absatz um bis zu 80%, der Außer-Haus-Markt gab für Granarolo-Produkte um 25 bis 30% nach.

Granarolo machte 66,8% des Umsatzes in Italien, 28,2% in Europa (- 1%) und den Rest in Drittländern (- 6%).

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen