News

Glanbia berichtet über 2020

Glanbia meldet für das Jahr 2020 einen Umsatzrückgang von 1,4% auf 3.823,1 Mio. €, bei konstanten Wechselkursen jedoch ein Plus von 0,6%; auf vergleichbarer Basis stieg der Umsatz um 1,8%. Der Umsatz von Glanbia Nutritionals stieg um 10%, während Glanbia Performance Nutrition von den Covid-19-Restriktionen betroffen war und einen Umsatzrückgang von 13,3% verzeichnete. Glanbias Gewinn nach Steuern sank um 20% auf 143,8 Mio. Euro. Die Nettoverschuldung wurde um 120,4 Mio. € auf 493,9 Mio. € gesenkt.

Die Gruppe erwartet für das laufende Jahr ein Wachstum des bereinigten Gewinns von 6% bis 12%. Geschäftsführerin Siobhán Talbot sagte: “Heute stellen wir die Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie “Pure Food+Pure Planet” vor, mit der wir uns wissenschaftlich fundierte Ziele setzen und die Emissionen in der Produktion um 30 % und in der Lieferkette um 25 % bis 2030 reduzieren wollen. Wir erwarten, dass sich die Verbraucher weiterhin auf Gesundheit und Wohlbefinden konzentrieren und funktionelle Ernährung und proteinreiche Lebensmittel bevorzugen werden.“

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen