Glanbia meldet für das Jahr 2020 einen Umsatzrückgang von 1,4% auf 3.823,1 Mio. €, bei konstanten Wechselkursen jedoch ein Plus von 0,6%; auf vergleichbarer Basis stieg der Umsatz um 1,8%. Der Umsatz von Glanbia Nutritionals stieg um 10%, während Glanbia Performance Nutrition von den Covid-19-Restriktionen betroffen war und einen Umsatzrückgang von 13,3% verzeichnete. Glanbias Gewinn nach Steuern sank um 20% auf 143,8 Mio. Euro. Die Nettoverschuldung wurde um 120,4 Mio. € auf 493,9 Mio. € gesenkt.
Die Gruppe erwartet für das laufende Jahr ein Wachstum des bereinigten Gewinns von 6% bis 12%. Geschäftsführerin Siobhán Talbot sagte: “Heute stellen wir die Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie “Pure Food+Pure Planet” vor, mit der wir uns wissenschaftlich fundierte Ziele setzen und die Emissionen in der Produktion um 30 % und in der Lieferkette um 25 % bis 2030 reduzieren wollen. Wir erwarten, dass sich die Verbraucher weiterhin auf Gesundheit und Wohlbefinden konzentrieren und funktionelle Ernährung und proteinreiche Lebensmittel bevorzugen werden.“