Eine neue Studie des US-Landwirtschaftsministeriums USDA zeigt, dass der steigende Absatz von pflanzlichen Alternativen zu Milch sich direkt auf den Absatz von Kuhmilch auswirkt.
Der Bericht wurde vom Economic Research Service (ERS) erstellt, um die direkten Auswirkungen von Pflanzenprodukten auf den Milchmarkt in den Jahren 2013 bis 2017 zu ermitteln.
Obwohl die Verkäufe an Kuhmilch immer noch deutlich höher sind als die der Substitute, kommt die Studie zu dem Schluss, dass Pflanzenprodukte mit ihrem stetigen Anstieg in den US-Haushalten einen Eins-zu-Eins-Ersatz für Milchmilch darstellen. Der tägliche Absatz von Milch sank um durchschnittlich 12 Prozent von 0,41 Gallonen pro Haushalt im Jahr 2013 auf 0,36 Gallonen pro Haushalt im Jahr 2017. Gleichzeitig stieg der Absatz von pflanzlichen Alternativen um 36 Prozent von 0,028 Gallonen auf 0,038 Gallonen pro Haushalt. Die Studie lässt den Schluss zu, dass jeder Liter pflanzlicher Alternativen, der in einen Haushalt gebracht wird, einen Liter Kuhmilch ersetzt.