News

Ideen mit Milch

Mit Beginn des Jahres hat sich die in Steinfeld-Mühlen, nördlich von Osnabrück, ansässige M-Food-Group neu aufgestellt. Damit firmieren auch die Marken „M-SeaStar“ (für Fisch) und „Microlution“ (Milch/Käse) unter dem neuen Namen. Vor fast 20 Jahren hatte das Unternehmen begonnen, Starter- und Schutzkulturen, funktionelle Additive sowie Gewürzmischungen speziell für Fleisch- und Wurstwaren zu produzieren und zu vertreiben. Inzwischen umfasst das Portfolio aber auch maßgeschneiderte Produkte für Veggieprodukte sowie für Milch und Käse.

Das Profil umfasst u.a. die Ideenfindung, die konzeptionelle Beratung, Probeproduktionen sowie die Lieferung der benötigten Starter- und Schutzkulturen, Additiven, Gewürz- und Spezialmischungen nach kundenspezifischen Anforderungen. „Fermentation ist einer der ganz großen Food Trends“, versichert Gregor Scheffer, Geschäftsführender Gesellschafter von M-Food.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen