News

Gesundheitsprodukte sollen es bringen

Die neuseeländische Molkerei Dairyworks, die 2020 für 112 Mio. NZ$ von Synlait Milk übernommen wurde, will neue Produkte für den Gesundheits- und Wellness-Markt entwickeln, darunter Erzeugnisse mit Kollagenzusatz und Produkte auf Pflanzenbasis. Das Molkereiunternehmen, das bislang Käse, Butter und Joghurt herstellt, will sein Geschäft in den nächsten 3 Jahren verdoppeln, indem es seine Produktpalette in Neuseeland und in Übersee erweitert.

Gesundheit und Wohlbefinden sind ein wichtiger Verbrauchertrend, besonders im Gefolge von Covid-19, so das Unternehmen, wobei alles, was auf Vollwertkost, pflanzlicher Basis oder Bio basiert, schnell wächst. “Wir befassen uns ernsthaft mit Kollagen”, erklärt CEO Tim Carter. “Kollagen ist ein großer Trend.”

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen