News

Homeoffice pusht Bio

Tegut, Lebensmittel-Einzelhändler aus dem hessischen Fulda, verzeichnet positive Signale aus den zahlreichen Home-Offices. Denn der häusliche „Zwangsaufenthalt“ habe u. a. auch dazu beigetragen, dass viele Verbraucher eine neue Perspektive für gute Lebensmittel entdeckt hätten. Die Umsätze des Handelsunternehmens mit mehr als 280 Lebensmittelmärkten in Hessen, Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg, sowie Göttingen und Mainz belegen jedenfalls, dass der Anteil von Bio-Produkten am Gesamtumsatz von rund 28 Prozent (im Jahr 2019) auf aktuell knapp über 30 Prozent stieg. Und auch Lebensmittel aus regionalem Anbau verzeichnete neue Rekorde.

Aber nicht nur die Entwicklung bei den Bio-Produkten stimmt Tegut optimistisch, auch der Start zahlreicher innovativer Projekte konnte trotz schwieriger Bedingungen erfolgreich vollzogen werden, heißt es in der Zentrale in Fulda.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen