News

Volac wieder in der Gewinnzone

Nachdem Volac International 2018 in die Verlustzone gerutscht war, wird für das Kalenderjahr 2019 ein Umsatzanstieg um 7,5 % auf 193,9 Mio. £ und einen Anstieg des Vorsteuergewinns um 49 % auf 11,2 Mio. £ gemeldet. Darin nicht enthalten ist der Umsatz von 65,5 Mio. £ aus dem Joint Venture DOC-Volac Nutrition in den Niederlanden, an dem Volac Ende letzten Jahres seine Anteile für 33,1 Mio. £ an DMK zurück verkaufte.

Volacs Eigenkapital stieg 2019 um 37 % auf 115,9 Mio. £. Die Zahl der Mitarbeiter sank von 445 auf 443. Die Vergütung für den höchstbezahlten Direktor wurde von 516.000 £ im Jahr 2018 auf 404.000 £ gesenkt. Inklusive DVN wurden 22 % des Umsatzes in Großbritannien und 64 % im restlichen Europa erzielt.

Volac will weiterhin in den Standort Felinfach investieren, mit dem Bau eines neuen Trockners und der Biomasseanlage, die mehr als 65 % des Energiebedarfs des Standorts liefert. Nach eigenen Angaben wurden pandemiebedingt 165 Mitarbeiter in Heimarbeit versetzt, alle Fabriken sind weiterhin voll in Betrieb.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen