News

Nachhaltigkeits-Leistungen kommunizieren

Jeder vierte Verbraucher achtet bereits heute beim Lebensmitteleinkauf auf Nachhaltigkeit – Tendenz steigend. Aber auch Marktpartner, Politik und Investoren legen zunehmend Wert auf eine nachhaltige Unternehmensführung. Die deutsche Ernährungsindustrie hat sich längst auf den Weg gemacht, die Produktion von Lebensmitteln nachhaltiger zu gestalten. Zahlreiche Nachhaltigkeitsberichte belegen die Erfolge. Vor dem Hintergrund des zunehmenden Bewusstseins für eine nachhaltige Produktion und Unternehmensführung, ist es von Bedeutung, diese Erfolge auch zu kommunizieren. Um die Unternehmen dabei zu unterstützen, haben die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) in Zusammenarbeit mit der cyclos future GmbH mit dem “1×1 der Online-Nachhaltigkeits-Kommunikation” eine Informationsbroschüre erarbeitet, die zeigt, worauf es bei der Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit ankommt.

“Die BVE fördert seit vielen Jahren aktiv Lebensmittelhersteller bei der Erarbeitung von Nachhaltigkeitsstrategien und Berichten. Dabei ist deutlich geworden, dass gerade die Kommunikation über die vielen Nachhaltigkeitsaktivitäten und Ziele aufgrund ihrer Komplexität eine Herausforderung ist. Bereits 90 Prozent unserer Mitglieder kommunizieren online. Wir hoffen, diesen Unternehmen mit unserer Broschüre neue Impulse liefern zu können und Neueinsteigern in die Kommunikation bei den ersten Schritten zu helfen”, erklärt Stefanie Sabet, Geschäftsführerin der BVE.

Das “1×1 der Online-Nachhaltigkeits-Kommunikation” enthält neben einer Checkliste für Unternehmen und den wichtigsten Do’s und Don’ts für die Kommunikation zur Nachhaltigkeit auf Webseiten auch die Ergebnisse einer Kurzstudie zur bisherigen Nachhaltigkeitskommunikation in der Ernährungsindustrie.  www.bve-online.de

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen