Bildquelle: Foto Chr Hansen
News

Premium-Kulturen der nächsten Generation

Chr. Hansen führt aktuell Premium-Kulturen der nächsten Generation ein, die den Molkereien helfen sollen, ihre strategischen Ziele zu erreichen, ob sie nun einen genussvollen, hochtexturierten Joghurt mit weniger Zusatzstoffen anbieten, die Margen durch geringeren Einsatz von teurem Magermilchpulver verbessern oder gesündere, hochwertige Joghurts mit der optimalen Menge an Probiotika herstellen wollen.

 

YoFlex Premium: Weniger Zusatzstoffe

YoFlex Premium erzeugt eine natürliche Textur, wodurch der Bedarf an teuren Zusatzstoffen, wie z.B. Magermilchpulver, reduziert wird. Mit YoFlex Premium können Hersteller die Änderungen vornehmen, die sie benötigen, sei es die Differenzierung ihres Angebots innerhalb des Premiumsegments durch eine rein natürliche Zutatenliste oder die Senkung der Kosten durch die Reduzierung der Inputs.

“YoFlex Premium ist einzigartig, weil es eine außergewöhnlich gutes Mundgefühl und einen milden Geschmack liefert, die beide entscheidend für die Schaffung neuer Geschmackserlebnisse sind”, erklärtThomas Skaaning, Senior Vice President, Food Cultures & Enzymes, Chr. Hansen. “Obwohl der Geschmack für viele Molkereien das Hauptunterscheidungsmerkmal ist, setzen die wichtigsten Akteure in unserer Branche darauf, dass die Textur die andere Hälfte der Gleichung darstellt, da sie die Wahrnehmung des Geschmacks stark beeinflusst”.

Skaaning merkt an, dass die Verbraucher sich dieser Meinung angeschlossen haben: “Anfang dieses Jahres haben die Ergebnisse einer Umfrage, die wir in Frankreich durchgeführt haben, ergeben, dass die Textur unter den Kaufmotivatoren für Verbraucher, die Joghurt und fermentierte Milchprodukte kaufen, nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis am zweithöchsten bewertet wurde. Für uns unterstreicht dies den zusätzlichen Wert von YoFlex Premium, denn es deutet darauf hin, dass die Verbraucher die verbesserte Textur, begrüßen, unabhängig davon, ob die Hersteller die Zutaten reduzieren oder die Kosten senken wollen.

 

nu-trish Premium: Unterstützung der Gesundheit

Chr. Hansen bringt daneben drei neue Nu-Trish-Premiumkulturen auf den Markt, darunter die weltweit am häufigsten dokumentierten Probiotika im Zusammenhang mit der Immun- und Verdauungsgesundheit, Bifidobacterium, BB-12 und Lactobacillus rhamnosus, LGG.

Mit den jüngsten Ereignissen haben sich die Prioritäten der Verbraucher weltweit weiterentwickelt: Sechs von zehn geben an, dass sie sich ihrer Immungesundheit und ihres allgemeinen Wohlbefindens bewusster sind als früher. 35% der Verbraucher weltweit nehmen mehr Nahrungsmittel zur Stärkung der Immunität auf. 70% der Verbraucher in Europa und 77% in den Vereinigten Staaten verbinden Probiotika mit der Stärkung ihrer Immungesundheit.

 

Zwei Produkte, ein Versprechen

Obwohl beide ihre Vorteile haben, teilen YoFlex Premium und nu-trish Premium ein gemeinsames Versprechen. “Zusammen stellen die Premium-Kulturen der neuesten Generation eine Gelegenheit für Milchverarbeiter dar, den Wert von traditionellem Joghurt zu erhöhen, indem sie seine von Natur aus schmackhaften und nahrhaften Vorzüge auf natürliche Weise weiterentwickeln“, so Skaaning.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen