Die a2 Milk Company bekomm mit David Bortolussi zum 1. Januar einen neuen Chef. Die pazifischen Börsianer warten mit Spannung darauf, welche Pläne Bortolussi speziell für das Geschäft in China hat. Dort macht a2 immerhin 40% seines Umsatzes, der wiederum insgesamt zu 82% von Babyfood getragen wird. Zuletzt schwächelten die Verkäufe von a2-Kindernährmitteln über Daigou (Einkauf für Einzelpersonen durch Touristen im Ausland), so dass die Umsatzprognose für das erste Halbjahr 2021 getrübt ist.
Als derzeitiger Präsident der Gruppe International Innerwear von Hanesbrands (HBI) und als ehemaliger CEO des Bekleidungseinzelhändlers Pacific Brands verfügt Bortolussi über Erfahrung mit der Führung von Unternehmen in China. Dieses Verständnis der chinesische Geschäftskultur soll das Geschäft von a2 Milk vor dem Hintergrund wachsender Spannungen zwischen Australien und China wieder voranbringen.