Der irische Lebensmittel- und Ingredientshersteller Kerry Group meldet für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres eine “starke Erholung” des Ergebnisses.
Edmond Scanlon, Chief Executive der Kerry Group: “Dieses Jahr hat in unserer Branche eine beispiellose Variabilität und Komplexität erlebt. Die Agilität und der Einfallsreichtum von Kerrys Teams bei der Anpassung an diese veränderten Bedingungen haben zu Kerrys starker Erholung im dritten Quartal beigetragen, die im Einklang mit früheren Prognosen stand.“
Die Sparte Consumer Foods verzeichnete im dritten Quartal ein Volumenwachstum von insgesamt 1,4%. Die Division Taste And Nutrition musste seit Jahresbeginn einen Rückgang des Absatzvolumens um 4,4% hinnehmen. Das Minus erholte sich jedoch von -11,8% im zweiten Quartal auf -1,9% im dritten Quartal.
Scanlon: “Im Foodservice haben wir seit April eine starke Erholung erlebt, da die Restaurants wiedereröffnet und ihre Abläufe und Speisekarten angepasst haben, um der gestiegenen Nachfrage nach Mitnahme, Online und Lieferung gerecht zu werden.“
In Europa meldet Kerry für das dritte Quartal eine deutliche Verbesserung des Geschäftsvolumens.