x

Global Food Summit

Datum: 03.11.2020Quelle: Global Food Summit

Der Global Food Summit präsentiert morgen auf der Berlin Science Week sechs Zukunfts-Szenarien der Bioökonomie in den Lebensmittelwissenschaften. Dazu erklärt der Head and Founder des Think Tanks Global Food Summit, Stephan Becker-Sonnenschein:

 

„Essen aus dem Weltall, Eiweiß-Produktion aus Bakterien, CO2 und Energie, Schmutzwasser-Reinigung mithilfe von Algen oder Weizenanbau mit Vertical Farming inmitten von Metropolen – das ist keine Science-Fiction, sondern bereits Realität im Jahr 2020. Und das sind vier von insgesamt sechs wissenschaftlichen Zukunfts-Szenarien, die der Global Food Summit am 4. November 2020 auf der Berlin Science Week in seinem Online-Event präsentieren wird.“

 

In Live-Interviews, Präsentationen und einer Panel-Diskussion werden von 10.00h bis 13.00 Uhr hochrangige Wissenschaftler, innovative Start-ups und Unternehmen ihre Forschung, ihre Produkte und ihren Blick auf die Zukunft jeweils kurz vorstellen, und sich in der Diskussion den Fragen stellen: Was davon ist wirklich umsetzbar, was wird schon umgesetzt, wo liegen die Probleme?

 

Über die bioökonomische Zukunft diskutieren am Mittwoch, dem 4. November 2020, ab 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, u.a.: Professor Justus Wesseler, Universität Wageningen; Professor Kai Purnhagen, Universität Bayreuth; Brian James Shaw von Metabolic aus den Niederlanden, Ard van der Kreeke, GROWX aus den Niederlanden; Johannes Mahn, EVONIK Industries; Felix Willert, innovate! und Dr. Michael Binder von EVONIK Industries.

 

Teilnahme über Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/83048506827?pwd=eTY2VU82K0V6Tlh1eFRlaXRXeS9JZz09

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.