News

Danone will den Turnaround

Danone hat im 3. Quartal wie berichtet ein Umsatzminus von 2,5% verbucht. Dabei ging der Umsatz in Europa mit – 1,1% weniger stark zurück als das weltweite Geschäft, das 4,1% Minus machte. Die 2017 eingerichtete Division Essential Dairy and Plant-Based meldete das zweitbeste Quartalsergebnis seit ihrer Gründung und konnte 3,7% zulegen, Marktanteilsgewinne gab es v.a. in Europa.

Danone hat einen Plan namens “A new world: Deliver. Reshape.Review.Adapt” aufgestellt, der mittelfristig ein Umsatzwachstum von 3 bis 5% und Kostensenkungen erbringen soll. Börsenanalysten schätzen, dass Danone dabei bis zu 30% seiner SKUs aus dem Sortiment nehmen wird. Die Wasser-Sparte scheint besonders im Fokus zu stehen, bis zu 40% der Produkte in diesem Bereich dürften nur geringe Gewinne abwerfen.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen