News

KI macht Verbraucher gläsern

Das israelische Start-up Tastewise hat eine KI-gestützte Business Intelligence Plattform entwickelt. Diese bietet den Kunden allein im UK Echtzeitinformationen über das Verhalten von Verbrauchern beim Kochen, Essen beim Bestellen von Lebensmitteln. Tastewise überwacht 2,8 Milliarden Austauschvorgänge in sozialen Medien, 1m2 Millionen online-Rezepte und Daten von 183.000 Restaurants mit Außer-Haus-Abverkauf. Zu den Kunden zählen Nestlé. PepsiCo, Givaudan, General Mills und Dole. Gegründet wurde Tastewise von dem ehemaligen Google-Mitarbeiter Alon Chen. Mit seinem Konzept will er Lebensmittelherstellern Anhaltspunkte für zielgerichtete Innovation geben.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen