News

Aus für die mittlere Schiene

Danone geht davon aus, dass die Corona-Pandemie den Lebensmittelmarkt polarisieren wird. Verbraucher werden z.T. auf höherwertige = gesündere Produkte umsteigen, zum anderen Teil werden sie preisgünstige Erzeugnisse kaufen, um ihr Konsumbudget auszubalancieren. Danone CEO Emmanuel Faber: „Es wird keine mittlere Preisklasse mehr geben“. Danone sei nun in einer Lernphase wie sich die Märkte in einzelnen Regionen, Absatzkanälen und Produktkategorien entwickeln. Daraus sollen ab 2021 passende Szenarien für das Geschäft abgeleitet werden.

Im zweiten Halbjahr will Danone seine Werbeaufwendungen wieder steigern, nachdem diese im ersten Halbjahr um 23% gekürzt wurden.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen