News

Danone meldet Umsatzminus

Um 28% sinkende Mineralwasserverkäufe während des COVID-19-Lockdowns ließen den Umsatz von Danone im 2. Quartal um 5,7% zurückgehen. Der Gewinn dürfte ebenso wie im 1. Quartal um die 14% des Umsatzes betragen. Das Geschäft der Sparte Essential Dairy & Plant-based stieg im 2. Quartal um 1,6% bzw. um 3,1% im ersten Halbjahr (+ 2,2% Absatz). Die Top-Marken Alpro, Silk, Horizon, Actimel und Danette legten sogar zweistellig zu.

CEO Emmanuel Faber zeigt sich zuversichtlich, dass das zweite Quartal, in dem die Pandemie auf weitere Regionen wie Lateinamerika und Afrika übergriff, das “schwierigste Quartal des Jahres” sein werde, und sagt für den Rest des Jahres 2020 Umsatzwachstums voraus.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen