Bildquelle: Pressefoto Elopak
News

Deutlicher Mehrabsatz

 

 

Elopak verzeichnet im Vergleich zu den Vorjahren eine deutliche Steigerung des Absatzvolumens seiner Kartons mit Natural Brown Board. Heute werden rund 20% der Pure-Pak Milchkartons, die Elopak in Westeuropa verkauft, mit dem naturbraunen Board hergestellt. Dieser Wert übertrifft bei weitem die anfänglichen Prognosen.

 

„Rückblickend auf diese erfolgreiche Marktentwicklung setzt das Natural Brown Board einen neuen Standard für Bio-Milch und pflanzenbasierte Milchgetränke”, so Elopaks Chief Marketing Officer (CMO) Patrick Verhelst.

 

Mit der Markteinführung des in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten Stora Enso entwickelten Boards im Jahr 2017 bot Elopak als erster Verpackungshersteller Giebeldachkartons mit Natural Brown Board an. Diese Pure-Pak Kartons sind erneuerbar, recyclingfähig und besitzen aufgrund des reduzierten Holzverbrauchs und des Verzichts auf den Bleichprozess einen verringerten CO2-Fußabdruck. Ihr authentisches, natürliches Aussehen kommuniziert dieses Nachhaltigkeitsengagement deutlich.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen