News

Valio gestaltet Signets neu

Valio will stereotype Grafiken auf seinen Verpackungen für “türkischen” Joghurt zurückziehen und die Abbildungen auf seinen “griechischen” und “bulgarischen” Markenprodukten überprüfen. Dem zuvor gegangen war ein Shitstorm auf Twitter aufgrund eines Fez-tragenden Mannes auf einer Verpackung.

 

Valio habe seine Politik vor einem Jahr aktualisiert, um sicherzustellen, dass das Marketing keine Diskriminierung fördert. Hanna Hiekkamies, Vizepräsidentin für Marketing, sagte, Valio habe geplant, die fraglichen Joghurts vor Ausbruch der Debatte neu zu gestalten, das Unternehmen habe in dieser Angelegenheit nicht schnell genug gehandelt.

 

Auch die Milchcreme unter der Marke “Black Pete” wird neu gestaltet.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen