News

Verfahren dauern zu lang

Anlässlich eines Besuchs des Oberpfälzer Landtagsabgeordneten Christoph Skutella (FDP) bei der Privatmolkerei Bechtel skizzierten Geschäftsführer René Guhl und Einkaufsleiter Georg Müller die aktuelle Situation am Milchmarkt und Erweiterungspläne für den Standort Schwarzenfeld.
Viele Landwirte, so Müller, klagen über langwierige Genehmigungsverfahren für den Bau artgerechter Laufställe. Guhl forderte die Landespolitik auf, die zum Teil sehr unterschiedliche Auslegung und Umsetzung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften durch die Kreisverwaltungsbehörden bei Stallbaugenehmigungsverfahren zu vereinheitlichen.
Einig waren sich die Gesprächsteilnehmer darüber, dass die überwiegende Mehrheit der bayerischen Milcherzeuger durch vereinzelte Tierschutzskandale zu Unrecht in Sippenhaft genommen wird.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen