Butter, Käse, Joghurt und Milch, die ursprünglich für Cafés und Restaurants vorgesehen waren, werden von Arla Foods UK verpackt und an Krankenschwestern, Ärzte, Schulkinder und bedürftige Familien verteilt.
Das Unternehmen arbeitet mit den Wohltätigkeitsorganisationen FareShare, Food4Heroes und Magic Breakfast zusammen, um überschüssige Lagerbestände von Marken wie Lurpak, Anchor und Cravendale an die Menschen zu verteilen, die sie während der Covid-19-Pandemie am dringendsten benötigen.
Das sagte Jonathan Dixon, Vizepräsident des Foodservice von Arla Foods UK: “Die Herausforderungen des Coronavirus treffen die Milchindustrie hart, da auf den landwirtschaftlichen Betrieben im ganzen Land ein Überschuss an Milch produziert wird … Um sicherzustellen, dass die Arla-Milch nicht verschwendet wird, da es vorübergehend weniger Foodservice-Verkaufsstellen gibt, über die Milchprodukte vertrieben werden können, verteilen wir sie dorthin um, wo sie am meisten benötigt werden: an diejenigen, die abgeschirmt sind, an die an vorderster Front in unseren Krankenhäusern und an die Kinder, die nahrhafte Produkte benötigen, um in dieser Zeit gesund zu bleiben.“