Das britische Marktforschungsunternehmen FMCG Gurus hat sich eingehend mit Produkt- und Kommunikationsstrategien befasst, die Herstellern von Konsumgütern Auswege aus der durch die Pandemie verursachten Marktverwerfungen eröffnen können. Aufgeführt werden unter anderem diese Überlegungen:
Ermutigen Sie die Verbraucher, ihre Kochkünste in der Küche unter Beweis zu stellen, indem Sie komplexere Mahlzeiten-Sets auf den Markt bringen
Bringen Sie Produkte auf den Markt, die dazu beitragen, die Erfahrungen in der Gastronomie in der Behaglichkeit des eigenen Heims nachzubilden
Ausbau der Online-Bereitstellung im Einzelhandelskanal und Ausbau der Online-Lieferung im Foodservice-Kanal
Bieten Sie den Verbrauchern Momente der Nostalgie, die sie an vergangene und einfachere Zeiten erinnern
Versuchen Sie, wo immer möglich, lokale Lieferanten zu nutzen, und stellen Sie sicher, dass die Bedingungen auch für diese günstig sind
Vermeiden Sie es, maximalen Wert mit dem billigsten Preis in Verbindung zu bringen
Förderung von Produkten mit „antibiotischen“ Eigenschaften [z.B. Joghurt]
Bedenken Sie, dass pessimistische Verbraucher Risiko aus allen Aspekten ihres Lebens eliminieren wollen.
Die Gedanken von FMCG Gurus sind nach einer Registrierung unter diesem Link kostenlos abrufbar.