News

Pandemie: Empfehlungen für Produkte und Strategien

Das britische Marktforschungsunternehmen FMCG Gurus hat sich eingehend mit Produkt- und Kommunikationsstrategien befasst, die Herstellern von Konsumgütern Auswege aus der durch die Pandemie verursachten Marktverwerfungen eröffnen können. Aufgeführt werden unter anderem diese Überlegungen:

 

Ermutigen Sie die Verbraucher, ihre Kochkünste in der Küche unter Beweis zu stellen, indem Sie komplexere Mahlzeiten-Sets auf den Markt bringen

Bringen Sie Produkte auf den Markt, die dazu beitragen, die Erfahrungen in der Gastronomie in der Behaglichkeit des eigenen Heims nachzubilden

Ausbau der Online-Bereitstellung im Einzelhandelskanal und Ausbau der Online-Lieferung im Foodservice-Kanal

Bieten Sie den Verbrauchern Momente der Nostalgie, die sie an vergangene und einfachere Zeiten erinnern

Versuchen Sie, wo immer möglich, lokale Lieferanten zu nutzen, und stellen Sie sicher, dass die Bedingungen auch für diese günstig sind

Vermeiden Sie es, maximalen Wert mit dem billigsten Preis in Verbindung zu bringen

Förderung von Produkten mit „antibiotischen“ Eigenschaften [z.B. Joghurt]

Bedenken Sie, dass pessimistische Verbraucher Risiko aus allen Aspekten ihres Lebens eliminieren wollen.

 

Die Gedanken von FMCG Gurus sind nach einer Registrierung unter diesem Link kostenlos abrufbar.

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen