Nach der Veröffentlichung ihres gemeinsamen Milchkrisenplans mit der International Dairy Foods Association Anfang dieser Woche startete der nationale Verband der US-Milcherzeuger NMPF gestern die Social-Media-Kampagne #dairyneverstops, die sich an die Milchbauern und ihr Umfeld richtet und die Dringlichkeit für einen Plan unterstreicht, der die drohenden katastrophalen wirtschaftlichen Schäden mildern kann. Für die US-Milcherzeuger wird sich die Lage in den nächsten Monaten noch verschlimmern, da die vom Coronavirus verursachte Rezession immer tiefer greift.
“#dairyneverstops ist sowohl ein Verweis auf die einzigartigen Probleme, mit denen Milchbauern als Produzenten eines verderblichen Produkts konfrontiert sind, das rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr hergestellt wird, als auch auf die Widerstandsfähigkeit unserer Farmer gegenüber überwältigenden wirtschaftlichen Schwierigkeiten”, erklärte Jim Mulhern, Präsident und CEO des NMPF. “Die Unterstützung durch die Konsumenten, die sich in den letzten Wochen der Milch in den Lebensmittelgeschäften zugewandt haben, war unglaublich. Aber selbst dieser Verkaufsanstieg reicht nicht aus, um die fast ganz verlorene Nachfrage nach Milch aus dem Foodservice-Sektor auszugleichen. Die Milchbauern sehen sich mit erheblichen Einkommensverlusten konfrontiert, die zu den niedrigen Preisen hinzukommen, die sich erst vor kurzem wieder erholt hatten.“
Auf #dairyneverstops können sich Landwirte, andere Teile des Milchsektors und das Umfeld austauschen, sich an Diskussionen zu beteiligen, um bei den politischen Entscheidungsträgern in Washington und in den Vereinigten Staaten ein größeres Bewusstsein für die Lage der Milchwirtschaft zu schaffen.
Abb.: pxhere