News

3% Umsatzplus

Valio hat 2019 einen Umsatz von 1,787 Mrd. € generiert, 3% mehr als im Vorjahr. Dabei wuchs das Inlandsgeschäft um 0,5% (Snacks und pflanzliche Alternativen), während das Auslandsgeschäft um 7% auf 715 Mio. € zulegte. Der Umsatz in den Nachbarländern Schweden, Estland und Russland legte nur leicht zu, aber der Export nach China wurde um 40% ausgebaut. Hier sieht Valio großes Potenzial für seine höher veredelten Pulverprodukte. Der Absatz letzterer Kategorie steig 2019 um 30%.

Der durchschnittliche Milchpreis lag bei 39,9 Cent, einen Cent Nachzahlung eingerechnet. Dazu kamen 2 Cent Nachhaltigkeitsbonus für entsprechend qualifizierte Mitglieder.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen