Dairy Australia unterstützt die weltweiten Bemühungen, die Kategorien Milch und Pflanzenalternativen getrennt zu halten, sowohl durch einen regulatorischen als auch durch einen kommunikativen Ansatz. Es sei besorgniserregend, dass mehr als ein Drittel der australischen Verbraucher fälschlicherweise glauben, dass Milchalternativen genauso nahrhaft sind wie Milch, lautet die Stellungnahme des Branchenverbandes.
Dies sei alarmierend für die Milchindustrie und die Regierungsbehörden auf der ganzen Welt, da es nicht nur Verwirrung bei den Verbrauchern stiftet und Kaufentscheidungen untergräbt, sondern auch einen Mangel an “Fairness” in den derzeitigen Marketingstrategien der pflanzlichen Alternativen widerspiegelt.
Dairy Australia leitet Verbraucher über die Google-Suche und bezahlte Werbung nun zu seinem Web-Hub You Ask, We Answer, um mehr über Milchprodukte und ihre einzigartigen Eigenschaften zu erfahren. Zu den weiteren Aktivitäten gehört die Einbindung von Medien und wichtigen Meinungsbildnern, um die Vorteile von Milchprodukten bei den Verbrauchern zu fördern.