News

Die neue Werte-Kampagne

Kritische Verbraucher verlangen heutzutage klare Aussagen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Transparenz bei der Herkunft der Rohstoffe, Tierwohl, Ursprung und Regionalität sowie der Art und Weise der Herstellung. Diese Trendthemen erhöhen den Anspruch an ein Produkt und beeinflussen die Kaufentscheidung. Die großen Schweizer Käsemarken werden bereits seit Jahrhunderten nach traditionellen Schweizer Werten gefertigt. So kommt die Milch stets aus der jeweiligen Region, die Kühe werden artgerecht gehalten und bekommen das hochwertige Futter. Jede Sorte wird handwerklich und nach überlieferten Rezepturen gekäst, frei von Gentechnik und Zusatzstoffen. Das garantiert das Schweizer Reinheitsgebot, das schriftlich in der freiwilligen Verzichtserklärung der Schweizer Käsermeister fixiert ist. Da die Trendthemen der Kunden gleichzeitig Schweizer Tradition darstellen, werden diese Werte mit der neuen Kampagne hervorgehoben, die vor allem eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll. In emotionalen Spots wird die Werte-Botschaft hervorgehoben. Imageanzeigen in reichweitenstarken Genusstiteln unter dem Motto „Das Beste mit guten Freunden teilen“ vervollständigen das Gesamtpaket. Ergänzt wird die Kampagne durch zielgruppengerechte Online-Werbung und der neuen Website www.schweizerkaese.de.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen