News

Mengniu expandiert in Australien

China Mengniu Dairy übernimmt einen Teil des australischen Getränkeherstellers Lion Dairy & Drinks von der japanischen Kirin Holdings Co., die Kaufsumme beträgt 45,6 Milliarden Yen.

Mengniu wird die von Lion produzierten Milch-, Joghurt- und Saftprodukte führen, während Kirin das Bier-, Wein- und Spirituosengeschäft von Lion behält.
Der Deal folgt einer Vereinbarung im September, wonach Mengniu den Bio-Säuglingsnahrungshersteller Bellamy’s Australia Ltd. für 1,5 Milliarden Australische Dollar aufkauft und sich so eine Premiummarke in einem der am schnellsten wachsenden Segmente des Milchmarktes sichert. Kirin hat parallel das australische Käsegeschäft Anfang dieses Jahres für 20 Milliarden Yen an die kanadische Saputo veräußert.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen