US Flag (PXHere)
USA Flagge
Bildquelle: (C) PXHere, freie Verfügung https://pxhere.com/en/photo/637746
News

Zu viel Diversifikation

Trotz Regalen voller neuer Sorten – von isländisch über australisch bis hin zu kokosnussbasiert – ist der Joghurtabsatz in den USA seit mehreren Jahren rückläufig. Joghurthersteller wollen über Diversifikation den Umsatz steigern. Aber einige Analysten sind skeptisch und sagen, dass größere Trends – wie der wachsende Verkauf von Proteinriegeln als Frühstücks- und on-the-go-Mahltzeit – schwer umzukehren sein werden.

In einer in diesem Monat veröffentlichten Mintel-Umfrage gaben 30% der Befragten, die in den letzten drei Monaten Joghurt gekauft haben, an, dass sie auch proteinreiche Lebensmittel oder probiotische Lebensmittel anstelle von Joghurt kaufen. Weitere 18% erklären, dass sie von der Anzahl der Joghurts und Joghurtdrinks auf dem Markt überwältigt waren. Das durchschnittliche Lebensmittelgeschäft hat mehr als 300 Joghurtprodukte im Sortiment, eine Steigerung von 4% gegenüber 2015, so das Marketingunternehmen Acosta.

Der Umsatz mit Joghurt und Joghurtdrinks in den USA erreichte im Jahr 2015 einen Höchststand von fast 9 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 2019 werden voraussichtlich 8,2 Milliarden Dollar erreicht, ein Rückgang von 3,6% gegenüber 2018. Es wird erwartet, dass die Umsätze bis 2024 um weitere 10% auf 7,4 Milliarden Dollar fallen.

 

 

Foto: PXHere

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen