Chobani weitet sein Sortiment mit Kaffeeweißern und Milchersatzprodukten auf Haferbasis aus. Der Schritt erfolgt vor dem Hintergrund der Sättigung des US-Joghurtmarktes, auch wenn Chobani dort noch immer 20% Marktanteil hat und der Umsatz im laufenden Jahr um 9% gestiegen ist.
Das Geschäft mit Hafer-Milchsubstituten wuchsin den USA lt. Nielsen in den 12 Monaten vor dem 26. Oktober 2019 um 636%, während Produkte auf Cashew-Basis kaum im Markt vorankommen, Sojaerzeugnisse geschmackliche Nachteile haben und „Mandelmilch“ nicht nachhaltig ist. Chobani trägt sich schon seit eineinhalb Jahren mit dem Gedanken für einen Markteinstieg, wollte aber keine Werklohnherstellung. Inzwischen wurden Kapazitäten installiert, so dass das Unternehmen im Dezember/Januar seine neuen Joghurt-Analoga starten kann. Bei den Kaffeeweißern will Chobani weiterhin Milch als Rohstoff verwenden.