SIG
Bildquelle: Grafik: SIG
News

SIG als Pionier

 

SIG bietet nun Getränkekartons mit recycelten Polymeren an, die aus gebrauchtem Kunststoff hergestellt werden. Diese Innovation verstärkt den Beitrag von SIG zur Kreislaufwirtschaft, indem gemischte Kunststoffabfälle verwendet werden, die ansonsten verbrannt oder auf Deponien entsorgt würden. Die gemischten Kunststoffabfälle werden in einem speziellen Prozess behandelt, der das Material veredelt und in hochwertiges, lebensmittelechtes Material verwandelt.
SIG ist das einzige Unternehmen in der Branche, das zu einer Gruppe ausgewählter Unternehmen gehört, die die Entwicklung von recycelten Polymeren aus Plastikabfällen durch den Lieferanten SABIC von Anfang an begleitet.

SIG

Die recycelten Polymere bieten lt. SIG eine ebenso hohe Qualität und haben die gleichen Eigenschaften wie Polymere, die vollständig aus neuen Rohstoffen hergestellt werden. Alle eventuellen Verunreinigungen werden bei der Verarbeitung beseitigt, so dass das recycelte Material zur Verwendung in Lebensmittelverpackungen unbedenklich ist.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen