Page 45

Milch-Marketing_05_2016

05/16 · milch-marketing.de 45 Bad Kreuznach. Beim Internationalen Bund Südwest für Bildung und soziale Dienste in Bad Kreuznach ging es Ende März nicht um Schokolade und Co, sondern um das Grundnahrungsmittel Milch. In Zusammenarbeit mit der Milchwirtschaftlichen Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz e.V. (Milag) kochten, entspannten und bewegten sich die Kinder im Alter von fünf bis 14 Jahren ganz im Zeichen der Milch. Zum Mittagessen schaute dann auch die Rheinland-Pfälzische Milchkönigin Carina vorbei und beantwortete viele Fragen der begeisterten Kinder. München. Auch ein Rundgang über den Münchner Viktualienmarkt stand kürzlich auf dem Besuchsprogramm von König Willem- Alexander und Königin Máxima aus den Niederlanden in der bayerischen Landeshauptstadt. Empfangen und begleitet wurden sie dabei von Landwirtschaftsminister Helmut Brunner. Und Frau Antje war auch mit von der Partie. Nach einer Präsentation bayerischer Spezialitäten und der Eröffnung eines niederländisch-bayerischen Pavillons, an dem Vertreter der Ernährungswirtschaft aus beiden Ländern ihre Produkte präsentierten, gab es noch einen kurzen Rundgang über den mit Schaulustigen überfüllten Viktualienmarkt. Carina, die Milchkönigin von Rheinland-Pfalz, war auch zum Milchworkshop gekommen und stand den Kindern Rede und Antwort Das niederländische Königspaar begrüßte auf dem Münchener Viktualienmarkt eine große Menge von Schaulustigen, begleitet von Landwirtschaftsminister Brunner und der niederländischen Mopro-Ikone Frau Antje Karlsruhe. Im Rahmen der Edeka-Innovationsmesse in Karlsruhe stellte Emmi Deutschland mit Andreas Carl „Studi“ Studer das neue Testimonial der Emmi Kaltbach-Käse vor. Der Schweizer Fernsehkoch mit seinem Markenzeichen, der umgedrehten, roten Kappe, ist bekannt aus TV-Sendungen wie Kochduell, Lanz kocht oder die Küchenschlacht und kreierte auf der Messe köstliche Pairings mit den Kaltbach-Sorten. Das Highlight der Veranstaltung war, als sich TV-Moderatorin und Markenbotschafterin des Emmentaler AOP, Michelle Hunziker, zu Andreas Studer gesellte und sie gemeinsam ein Pairing für den Großlochkäse zauberten. Andelsbuch. Beim traditionellen Älplerabend der Familie Rupp fanden sich wie jedes Jahr wieder zahlreiche Gäste ein. Damit sollte einem guten Start in den 100-tägigen Alpsommer nichts mehr im Wege stehen. Mit dem traditionellen Älplerabend bedankt sich die Firma Rupp jährlich für den persönlichen Einsatz und die langjährige Treue der Senner. So würdigte der Vorstandsvorsitzende Josef Rupp die wichtige Arbeit der Älpler in seiner Rede „Eure Arbeit ist von unschätzbarem Wert für unser Land. Ihr macht Vorarlberg damit zu einem attraktiven Lebensraum und Tourismusstandort und prägt somit nachhaltig unsere Wirtschaft, Kultur und Landschaft.“ Bevor es für die Älpler bald wieder steil nach oben geht und einige Monate Arbeit ohne Ruhetag und in relativer Abgeschiedenheit warten, wurde noch einmal gemeinsam angestoßen und gefeiert. Emmentaler-Botschafterin Michelle Hunziker und Kaltbach-Testimonial Andreas Studer waren die Stars auf der Edeka-Innovationsmesse Beim traditionellen Älplerabend der Familie Rupp dankte Josef Rupp den Sennern für ihre wichtige Arbeit, und es wurde gemeinsam auf die kommende Alpsaison angestoßen und gefeiert


Milch-Marketing_05_2016
To see the actual publication please follow the link above