Bildquelle: F/C Ingred
News

Neuer Chef bei FrieslandCampina Ingredients

Am 1. Oktober 2025 geht der President von FrieslandCampina Ingredients, Herman Ermens, nach einer 42-jährigen Karriere im Unternehmen in den Ruhestand. Er wird von Anne Peter Lindeboom (Foto: F/C) abgelöst, der derzeit als Managing Director Innovation der Business Group tätig ist.

Nach seinem Ausscheiden als President von Ingredients bleibt Ermens Vorsitzender des Governance Board von DFE Pharma und wird dieses Amt Ende 2026 an Lindeboom übergeben. DFE Pharma, ein Joint Venture, an dem FrieslandCampina beteiligt ist, ist ein weltweiter Anbieter pharmazeutischer Hilfsstoffe, der sich auf laktosebasierte Inhaltsstoffe für Medikamente spezialisiert hat.

Lindeboom verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung bei FrieslandCampina und leitete in den letzten Jahren die Innovationsaktivitäten der Business Group Ingredients. Er verfügt über einen Hintergrund in den Bereichen Handel und Lieferkette sowie über umfassende Kenntnisse im Inhaltsstoffegeschäft. Als Mitglied des Executive Teams wird Lindeboom dem CEO der Royal FrieslandCampina N.V. unterstehen.

Verwandte Artikel

News

Gutberlet steigt bei Enso ein

Thomas Gutberlet, langjähriger Geschäftsführer von Tegut, ist seit Dezember 2025...
News

Prof. Jörg Hinrichs in acatech berufen

Der Lebensmitteltechnologe Professor Jörg Hinrichs von der Universität Hohenheim ist...

News

Cremo wechselt den Chef aus

Die Freiburger Molkerei Cremo trennt sich überraschend von ihrem CEO...

News

SIG ernennt Mikko Keto zum Chief Executive Officer

Der Verwaltungsrat der SIG Group AG (SIG) hat nach einer...

News

Neuer CEO bei Hochdorf

Hochdorf Swiss Nutrition hat Sandro Tichelli zum neuen CEO ernannt....

News

MPDV verabschiedet Geschäftsführer Jürgen Petzel 

  Jürgen Petzel (Foto: MPDV) verlässt aus gesundheitlichen Gründen die...

Nach oben scrollen