News

Preiskampf im chinesischen Markt

Fonterra CEO Theo Spierings hat den neuseeländischen Wettbewerber Synlait kiritisiert. Zusammen mit dem chinesischen Partner New Hope Nutritional Food verkauft Synlait Kindernährmittel in China deutlich preiswerter als der Durchschitt der Anbieter. Die Synlait-Marke „Akarola“ wird im online-Handel angeblich für weniger als 100 RMB abgegeben, während die Fonterra-Marke Anmum im Schnitt 288 RMB kostet. Synlait/New Hope erklären, dass ihre Preisstellung dadurch möglich wird, dass es keine Zwischenhändler gibt. Spierings echauffiert sich nun darüber, dass Synlait die Premiumposition der Fonterra-Marke untergräbt.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen