Bildquelle: BILD zu OTS – NÂ…M Logo
News

NOM Dairy UK steigt in Private Label-Markt ein


 

NOM Dairy UK bringt eine neue Joghurtmarke mit Produkten aus 100% britischer Milch auf den Markt. Die Linie wird bei Aldi und Ocado verkauft und liegt preislich im höheren Segment. Dieser Schritt folgt einer einjährigen Konsolidierung von NOM UK und einem Wechsel von eigener Marke zu Handelsmarken, von deren Wachstum NOM profitieren will. Das Marktforschungsunternehmen Kantar hat für Joghurt unter Handelsmarke in Großbritannien ein Wachstum von 14% im Umsatz und 12% in der Menge festgestellt. Herstellermarken wachsen dagegen im Umsatz um nur 2%, im Mengenabsatz sinken sie sogar.
NOM Dairy hat in ihrem Werk in Shropshire im September eine zweite Flaschenfülllinie installiert und will bis Jahresende ein Technikum in Betrieb nehmen, um die Produktentwicklung zu beschleunigen. Das Unternehmen dementiert, dass die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien einen Verkauf plant.
 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen