News

Nestlé setzt auf Produktvielfalt

Der CEO des Nahrungsmittelkonzerns Nestlé, Paul Bulcke, will
weiterhin auf Produktvielfalt setzen. „Es kann doch keine Strategie sein, sich
auf 30 Marken zu beschränken“, so Bulcke in gegenüber der  Zeitschrift „Capital“. Nestlé wolle mit seinen
Produkten „in allen Lebenssituationen relevant“ sein.  Die Effizienz wolle sich Nestlé dabei durch
Größenvorteile wahren. Produktionsstätten würden so straff wie möglich
organisiert und optimal ausgelastet, sagte Bulcke. Große Wachstumschancen sieht
er für den Nahrungsmittelkonzern in den Schwellenländern. Erhebliches Potenzial
stecke aber auch noch in der westlichen Welt. Hier Hier wolle Nestlé u. a. mit
Produkten wachsen, die einen Zusatznutzen für die Gesundheit versprächen
bieten.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen