News

Arla Foods: Fokus auf Wachstumsmärkte

In den nächsten 5 Jahren will Arla Foods den Fokus stärker auf Russland, China, den Mittl. Osten und Afrika legen. Bis 2017 soll in diesen neuen strategischen Wachstumsmärkten der Umsatz von aktuell 3,5 Mrd. DKK auf 10 Mrd. DKK wachsen. In den Kernmärkten Europas soll statt Expansion Wachstum über höhere Profitabilität und Innovation erreicht werden.
Für die EU erwartet Arla Foods nach 2015 eine Steigerung der Milcherzeugung um 1 Mrd. kg pro Jahr. Dieser Rohstoff kann nicht profitabel im Binnenmarkt abgesetzt werden, so dass der Export Priorität erlangt. Daneben will Arla Foods den Umsatz von Food Ingredients bis 2017 auf 5 Mrd. DKK verdoppeln. Intern sollen bis Ende 2015 durch Rationalisierung 2,5 Mrd. DKK eingespart werden. [1 DKK = 0,134 €]

 

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen