News

Sbrinz konnte 2009 Verkäufe halten





Gegenüber 2008 stieg der Absatz an Sbrinz im vergangenen
Jahr leicht an. Die Verkäufe in der Schweiz legten um 1,6 % auf 1.224 t zu,
während die Exporte um 17 t bzw. 5 % zurückgingen. Die Verkaufszahlen zeigen
laut Markus Baumann, Geschäfsführer der Sbrinz Käse GmbH,  einen Trend hin zu Convenience-Produkten.
Insbesondere Sbrinz-Möckli und Sbrinz-Hobelrollen in kleineren Portionen seien
gefragt. Die Sbrinz Käse GmbH will deshalb endgültig vom traditionellen Reibkäse-Image
wegkommen und Sbrinz als hochpreisiges Nischenprodukt etablieren. Erst in
zweiter Linie könne der Mengenumsatz zum Zuge kommen, denn das Segment Reibkäse
werde zunehmend durch billig importierte Nachahmerprodukte abgedeckt.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen