DMK Deutsches Milchkontor
begrüßte bei seinem ersten Auftritt unter einem neuem Dach auf der
Ernährungsmesse Anuga den nordrhein-westfälischen Johannes Remmel, der sich am
Messestand des Molkereiunternehmens über die Entwicklung der internationalen
Milchmärkte und die Pläne von DMK zur weiteren Erschließung neuer
Wachstumsmärkte informierte. Oberstes Ziel bei der Verwertung des Rohstoffs
Milch ist laut DMK die Erhöhung der Wertschöpfung zur Auszahlung eines
wettbewerbsfähigen und überdurchschnittlichen Milchauszahlungspreis für die
über 11.000 genossenschaftlichen Eigentümer. Dies solle über ein moderates
Wachstum in Deutschland, Ausbau der Marktanteile der weißen Linie innerhalb der
EU und der Forcierung des Markengeschäfts sowie dem Verkauf von milchbasierten
Inhaltsstoffen für die Ernährungsindustrie erreicht werden. Da die Nachfrage
nach Milchprodukten in Deutschland stagniere, liege ein Fokus bei DMK auf dem
Ausbau des internationalen Geschäfts.
v.l: Rudolf Heidhues, Johannes
Remmel, Otto Lattwesen und Rolf Janshen (Foto: DMK)