Der Molkereisektor mit seinen alljährlich mehreren hundert Neuprodukten wird gerne auch als der Innovationsmotor im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel bezeichnet. Zu Recht. Denn sowohl die weiße als auch die gelbe Linie haben immer wieder nachhaltige Konsumtrends initiiert und sie eindrucksvoll bedient. Beide Kategorien waren und sind auch Primärquellen des neuen veganen Marktes, der binnen weniger Jahre die Regale erobert hat.
Die Fachzeitschrift Milch-Marketing zeichnet bekanntlich seit drei Jahrzehnten die vom Handel gewählten Neuheiten eines Jahres aus – und immer nach Kategorien unterteilt. Ab Dezember 2023 werden aus den früheren „Produkten des Jahres“ die „Besten Innovationen 2023/24“. Ein neuer, zeitgerechter Name, der jedoch wie zuvor die anspruchsvollen Leistungen unserer Branche unterstreichen wird. Los geht’s ab Dezember mit der Leserwahl.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung