x

Konsummilch-Absatz leidet

Datum: 29.09.2023Quelle: LZ

Laut NielsenIQ haben ca. 700.000 deutsche Haushalte der Frischmilch den Rücken gekehrt. Darunter sind 280.000 Haushalte mit über 60-Jährigen. Dazu kommen 500.000 Haushalte, die auch keine H-Milch mehr nachfragen. Bei Frischmilch sank der Abverkauf im Zeitraum Januar bis zur ersten Augustwoche um 10,4%, die Preise stiegen um 17,5% (Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum). Bei H-Milch sank der Absatz um 4% bei einem Preisanstieg von 21,4%.

 

Abb.: AMA

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.