x

Umbesetzungen im BMEL

Im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) werden zwei Abteilungsleitungen neu besetzt. Die Leiterin der Abteilung 4 „Agrarmärkte, Ernährungswirtschaft, Export“, Dr. Katharina Böttcher, geht auf eigenen Wunsch Ende April in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin wird zum 1. Mai die bisherige Leiterin der Abteilung 1 „Zentralabteilung“, Gaby Kirschbaum. Die Leitung der Abteilung 1 übernimmt dann zum gleichen Zeitpunkt Oliver Conz.

Gaby Kirschbaum hatte im Januar 2022 die Leitung der „Zentralabteilung“ im BMEL übernommen. Zuvor war sie mehr als 20 Jahre im Bundesministerium für Gesundheit tätig – unter anderem als Leiterin der Referate „Ressortforschung, Forschungskoordinierung und wissenschaftspolitische Analysen“ und „Sucht und Drogen“.

Der Jurist Oliver Conz arbeitete über 15 Jahre in unterschiedlichen Positionen für das Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V.  in Eschborn. Zuletzt war er von Dezember 2019 bis Januar 2024 Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Hessen.

Foto: BMEL (Dr. Böttcher / Kirschbaum) / Foto: PRIVAT (Conz)

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.