Milch-Marketing 10-2024, Fachthema Modern Food
Quelle: Milch-Marketing 10-2024

Zwischen Tradition und Neuausrichtung

Modern Food ist die Antwort auf eine besondere Herausforderung: Zum einen müssen die individuellen Wünsche der Verbraucher bedient werden, zum anderen erfordern Klimawandel und Krisen ganz neue Lösungsansätze.

 

Dass sich die Ernährung und damit die Lebensmittelbranche derzeit im Wandel befinden, ist nicht zu übersehen. Traditionelle Molkereien setzen verstärkt auf pflanzliche Produkte, der Fleischkonsum sinkt, Nachhaltigkeit als Kaufargument hat einen noch nie dagewesenen Stellenwert. Die Konsumenten sind anspruchsvoll und wollen am liebsten die Eier legende Wollmilchsau: Die Nahrung soll bequem, gesund, nachhaltig, kalorienarm, proteinreich, preiswert, regional, innovativ, traditionell und natürlich schmackhaft sein. Verbirgt sich unter all diesen Anforderungen der Begriff Modern Food? Die Antworten fallen unterschiedlich aus……

 

Verwandte Artikel

Technik

Nanobubbles im Abwasser

Effizienz der Abwasseraufbereitung in Molkereien verbessert...
Spotmarkt

Preisbaro Spotmarkt KW 16/2025

Exklusiv für Abonnenten: molkerei-industrie bereitet wöchentlich die Preisentwicklungen auf....
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 16/2025

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
News

Aus für Provamel

Danone nimmt Produktlinie vom Markt...
Technik

BOGE Partner Days

Fachwissen, Innovation und partnerschaftlicher Dialog...
Technik

EFAFLEX-Sicherheitstag

Bewusstsein für Sicherung am Tor...
Nach oben scrollen