Immer mehr Menschen lassen sich online zum Kochen inspirieren, sei es in Food-Blogs oder auf den Websites der Marken selbst. FIU hat eine Lösung entwickelt, die Online-Rezepte direkt mit Lebensmittel-Lieferdiensten verbindet. Durch die Integration des Bestellbuttons „Recipe to Basket“ im Rezeptkontext können Nutzer die zusammengestellten Produkte in Sekundenschnelle ihrem Online-Warenkorb hinzufügen und direkt im Supermarkt bestellen. Das Ergebnis ist ein nahtloser Weg vom Rezeptscrollen zum Einkauf – nur ein Klick genügt, um Zeit zu sparen und den Stress beim Einkaufen zu reduzieren.
Rezeptseiten verzeichnen in Deutschland jährlich über vier Milliarden Seitenaufrufe und inspirieren täglich Millionen von Nutzern bei der Suche nach neuen Gerichten. FIU verbindet diese Content-Quellen mit dem Handel, indem sie Rezeptentdeckungen direkt in gefüllte Warenkörbe umwandelt. Als zentrale Schnittstelle in einem wachsenden Ökosystem aus Food-Content-Creatoren, Rezeptplattformen, Marken und Händlern ermöglicht FIU nachkaufbare Rezepte über verschiedenste Kanäle hinweg. So macht das Unternehmen den Moment der kulinarischen Inspiration messbar und nutzbar: Durch strategische Produktplatzierungen, hohe Conversion-Raten und eine vereinfachte Customer Journey.