Der Bio-Händler aus Darmstadt erreicht damit im 40. Jahr seit seiner Gründung ein Umsatzplus von knapp vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Unternehmen konzentriert sich auf die strategischen Geschäftsfelder Alnatura Markenprodukte, Handelspartner und die Alnatura Super Natur Märkte. Gleichzeitig investiert Alnatura in den kommenden Jahren vor allem in den Aufbau neuer IT-Infrastruktur. Vor dem Hintergrund des dichten Wettbewerbsumfelds hat Alnatura sowohl im aktuellen als auch im vergangenen Geschäftsjahr die Weichen für ein weiteres Wachstum in der Zukunft gestellt. Alnatura Gründer und Geschäftsführer Götz Rehn kommentierte das Ergebnis wie folgt: “Seit 40 Jahren trägt Alnatura dazu bei, dass immer mehr Menschen die positiven Folgen der biologischen Landwirtschaft verstehen und deshalb ihr Einkaufsverhalten verändern. Der große Zuspruch durch unsere Kundinnen und Kunden im Jubiläumsjahr bestätigt uns in unserem Engagement für Bio-Lebensmittel und die biologische Landwirtschaft.”