Bildquelle: Bildnachweis: © EDEKA
Edeka
Quelle: Edeka-Verbund

Zuhause bei Edeka

„Wir lieben Lebensmittel“. Das ist seit ein paar Jahren der Werbeclaim der bundesweit rund 3.400 selbständig geführten Edeka-Geschäfte sowie der angeschlossenen Filialbetriebe der Hamburger Genossenschaft.  Das „Wir” stehe dabei nicht nur für die Kaufleute und ihre Teams in den Märkten, sondern schließe auch die Produzenten sowie die Kunden ein, heißt es beim Edeka-Verbund. Eine neue Kampagne stellt nun die Menschen und ihre Liebe zu Lebensmitteln in den Mittelpunkt. Der Claim lautet: Edeka ist das Zuhause für alle, die Lebensmittel lieben!

Im Fokus der Kampagne steht ein Film, der die Geschichte rund um die Liebe – ob romantisch oder mit Lebensmitteln verbunden – erzählt. Dabei begleitet eine Mitarbeiterin eine Kundin auf eine Reise im Einkaufswagen durch den Markt, bei der sie zeigt, wie vielfältig die Liebe zu Lebensmitteln sein kann. Die Reise verschlägt sie auf einen Acker, auf dem der Landwirt sein Gemüse verlädt, sowie in ein Wohnviertel mit verschiedenen Szenerien rund um nachbarschaftliche Grillfeste oder heimliche nächtliche Heißhungerattacken.
Den Link zum Kampagnenvideo gibt‘s
 hier

 

Verwandte Artikel

Unternehmen

Nachruf: Toni Meggle

Die Meggle Group trauert um ihren langjährigen Eigentümer Toni Meggle....
Länderbericht

Neue Marktstudie

Der Milchmarkt im Mittleren Osten...
Unternehmen

Ausweitung der Aktivitäten

Wagenaar Dairy übernimmt Mopro-Geschäft von Agri-Best...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: Bereits die fünfte Preissenkung in diesem Jahr...
Ein Kommentar von Hans Wortelkamp

Butterpreise – ein Lehrstück über Marktmechanismen

1,39 Euro für ein Päckchen! So günstig war Butter schon...
Länderbericht

Deutliches Wachstum prognostiziert

Der Milchmarkt der Vereinigten Arabischen Emirate...
Nach oben scrollen