Das neue Verpackungsdesign von Yakult wird durch eine Marketingkampagne auf verschiedenen Kanälen unterstützt. Mittelpunkt der Kampagne ist ein Spot mit dem Werbe-Jingle „My Yakult – Good Bacteria“, der den Produktvorzug „Yakult erhöht die guten Bakterien im Darm“ herausstellt. Die Melodie mit Ohrwurm-Potential beruht auf dem „Numa Numa Dance“, einem der berühmtesten Internetphänomene unserer Zeit. Der Spot, der sowohl via Bigscreen als auch über Online-Videos gestreut wird, wird flankiert von Großflächenplakaten an den Supermärkten und diversen POS-Maßnahmen wie Zweitplatzierungen und Verkostungsaktionen in den Märkten. Weitere Maßnahmen im Internet, Hörfunk und auf Social Media runden die Kampagne ab.
Yakult Neue Markenkampagne
- Steffi Kusber
Quelle: Yakult
Yakult Neue Markenkampagne
Verwandte Artikel
Produktion
Mobiler Cobot optimiert den Einstieg
Neue Palettier-Kompaktklasse von TRAPO...
Nachhaltigkeit
Arla investiert in Milchbasis
Aldi erweitert Partnerschaft mit Arla UK...
Markt
Keine baldige Entspannung
Versorgung im Milchfettmarkt bleibt noch angespannt...
Veranstaltung
16 Molkereien prämiert
Milchwirtschaftliche Herbsttagung 2024 in Mülheim/Ruhr...
Unternehmen
Veruntreuung von Firmengeld
Südkoreanischer Ex-Molkereichef in der Bredouille...
Unternehmen
Bauvorhaben gestartet
Neue Weber Food Technology Tochtergesellschaft startet 2025...