Um Kunden von ihrem Wyngaard Kaas-Prepack-Sortiment zu überzeugen, stellen die Käsespezialisten für affinierten Käse von Wijngaard Kaas dem Handel Probierboxen zur Verfügung. Diese können auf der Theke platziert werden. Verkostet wird zwei bis drei Mal pro Jahr eine andere Sorte Wyngaard Kaas – bereits gewürfelt und mit Cocktailstäbchen ausgestattet. Händler können die Probierbox über Ruwisch & Zuck und Heiderbeck anfordern. Seit März gibt es die Probierbox mit der Wyngaard Kaas-Sorte Senf-Dill. Im Herbst und Winter können Verbraucher passend zu den Feiertagen die Sorte Trüffel probieren.
Für das Thekenpersonal bietet Wijngaard Kaas unterstützendes Material auf der B2B-Webseite des Unternehmens wijngaardkaas.nl/de_DE an. Dort gibt es unter anderem Produktfächer für die Fachkräfte mit Infos zum Sortiment und zur Marke. Über das Bestellportal können Händler weitere Werbeartikel wie Aufsteller oder Rezeptkarten ordern.
Im Hinblick auf gesellige Abende, Gartenpartys oder Picknicks bei Wein und Delikatessen, hat Wyngaard Kaas zudem für dieses Jahr ein neues Verkaufskonzept vorgestellt: Die Feinkostplatte als Mahlzeit mit Freunden oder der Familie. Die Käse mit den Toppings sind optisch ansprechend und in handlichen 150-g-Packungen ungekühlt haltbar. Ideal um etwas vorrätig zu haben, falls sich spontan Besuch ankündigt.