Bei einer neuen “Studie” von Oatly gab es keine Verzerrungen und nur minimale Überredungskünste. 96,744 % der Teilnehmer entschieden sich für Hafersaft, ohne dass sie dazu überredet werden mussten. In diesem Jahr knüpft Oatly mit seinem Weihnachtsspot an die uralte britische Tradition an, Milch und Kekse für den Weihnachtsmann bereitzustellen, aber es gibt eine Besonderheit. Was, wenn der Weihnachtsmann laktoseintolerant ist? Oder eher auf Nachhaltigkeit bedacht? Vielleicht will der arme Kerl keine Kuhmilch trinken, hat ihn schon mal jemand gefragt?
Um diese Frage zu klären, ging die Marke für Milchalternativen direkt zur Quelle und versammelte 31 professionelle Weihnachtsmänner an einem Ort für einen Geschmackstest. Angesichts eines verlockenden Tisches mit Oatly und einem Turm von Croquembouche konnten die Weihnachtsmänner nicht anders, als sich davon anlocken zu lassen, während sie den ausgesprochen durchschnittlich aussehenden Tisch mit normaler Milch und Keksen ignorierten.
Der neue Spot wurde intern gedreht und wird in den sozialen Medien und in den Kinos zu sehen sein.